Matthias Danberg | Vita

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Lebt und arbei­tet seit 2010 in Düs­sel­dorf

Edu­ca­ti­on
2002–2003 Stu­di­um der Kunst und Phi­lo­so­phie an der Uni­ver­si­tät Dort­mund
2003 Wech­sel an die Kunst­aka­de­mie Mün­ster
2004 Klas­se von Micha­el van Ofen
2010 Aka­de­miebrief
2011 Mei­ster­jahr

Solo Exhi­bi­ti­ons
2013 Inven­to­ry by Appro­pria­ti­on, Gale­rie Voss, Düs­sel­dorf
2015 Order, Kunst­raum Unten, Bochum
2016 Sculp­tures, Gale­rie Amper­sand, Köln

Group Exhi­bi­ti­ons
2010 Video Scree­ning von „Hypo­ge­um“ im Gol­de­nen Dorf, Bestand­teil der Emscher Ruhr Kunst
2011 Video­prä­sen­ta­ti­on im Rah­men von The Chain: Die Sao Pau­lo Bien­na­le, Mar­kus Ambach Pro­jek­te Düs­sel­dorf
2011 Pri­mor­di­um, Pro­jekt­raum Bre­dow­stra­ße, Ber­lin
2011 Kunst­stu­den­ten stel­len aus, Bun­des­kunst­hal­le Bonn
2011 Kai­ser­bad, Mön­chen­glad­bach
2011 Unord­nung und frü­hes Leid, Gale­rie im Rat­haus, Lipp­stadt
2012 Fina­le – alles ande­re ist alles ande­re, Lan­des­mu­se­um Mün­ster
2012 Inven­tur- Dani­el Dwy­er und Mat­thi­as Dan­berg, Kunst­raum Unten, Bochum
2013 Zu Gast im Büh­lers, Haus Büh­lers, Führt
2013 Anna Sokol­o­va und Mat­thi­as Dan­berg- För­der­preis­aus­stel­lung der Stadt Düs­sel­dorf (Preis­trä­ger), Kunst­raum Düs­sel­dorf, Düs­sel­dorf
2014 New Talents Bien­na­le Colo­gne, Köln
2014 Mind the Gap, Ate­lier­hof Kreuz­berg, Ber­lin
2015 Id New Talents, Sal Oppen­heim, Köln
2015 Play/II Video- & Per­for­mance Festi­val, Gale­rie Amper­sand, Köln
2016 Order – Chap­ter 2, Online-Prä­sen­ta­ti­on, Samm­lung Mar­tin

Fil­mo­gra­phie
2009 Hypo­ge­um, 3d Com­pu­ter­ani­ma­ti­on, 7:16 min
2009 o.T. (Por­trait Napo­le­on), 3d Com­pu­ter­ani­ma­ti­on, 5:20 min
2009 o.T. (Fla­ke), 3d Com­pu­ter­ani­ma­ti­on, 2:28 min
2010 Stein­fahrt, 3d Com­pu­ter­ani­ma­ti­on, 5:48 min
2011 Inner Salt, 3d Com­pu­ter­ani­ma­ti­on, 7:35 min
2012 s.c.a., 3d Com­pu­ter­ani­ma­ti­on, 6:45 min
2012 o.T. (Levia­than), 3d Com­pu­ter­ani­ma­ti­on, 1:47 min
2013 Inven­tar, 3d Com­pu­ter­ani­ma­ti­on, 5:30 min
2013–2014 Order, 3d Com­pu­ter­ani­ma­ti­on, 24:30 min
2015–2016 Sculp­tures, 3d Com­pu­ter­ani­ma­ti­on, 17:20 min